Willkommen auf unserer Homepage!

Kindergartenneubau – Arbeiten bereits gestartet!

Kindergartenneubau und Kleinkindbetreuung.

Arbeiten bereits gestartet!

 

Nachdem am Freitag 17. Jänner, gemeinsam mit LH Mag. Johanna Mikl-Leitner, der Spatenstich vorgenommen wurde, starteten gleich am Montag die Arbeiten für den Neubau. Die Streifenfundamente, die noch vom Kindergartenprovisorium von vor 10 Jahren herrühren wurden entfernt und die Vorbereitungsarbeiten für die Errichtung der Bodenplatte werden derzeit durchgeführt.

Auf dieser kann der Holzbauer das Naturmaß nehmen und den Bau vorfertigen. Dieser wird dann innerhalb weniger Tage aufgestellt.

„Die Arbeiten  wurden nach dem Spatenstich sofort aufgenommen und wir sind mit dem Kindergartenprojekt und der Kleinkindbetreuung voll im Zeitplan. Im September 2020 soll die Kinderbetreuungseinrichtung mit drei Gruppen Kindergarten und einer Gruppe Kleinkindbetreuung in Betrieb gehen“, freut sich Bgm. Fritz Quirgst, der jedoch darauf hinweist: „Es ist erforderlich die Vergabe weiterer Gewerke möglichst bald zu beschließen. Daher wird es nächste Woche eine Stadtratssitzung geben, damit das Projekt zügig weitergeführt werden kann“.

Man wird sehen ob die Bürgerliste !WIR neuerlich gegen die Beauftragung des ermittelten Bestbieters stimmen wird, wie sie es zuletzt bei der Beauftragung der Baufirma und des Holzbauer zur Errichtung des Kindergartens getan haben. Zum Glück ist es auf ihre Stimmen nicht angekommen um die erforderlichen Beschlüsse zu fassen.

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail