Willkommen auf unserer Homepage!

„Am Wagram“ – 1. Teil saniert!

„Am Wagram“ – 1. Teil saniert!

Von der B8 bis zur Smolagasse wurde alles erneuert.

 

Kürzlich wurde der 1. Teil der Generalsanierung der Gemeindestraße „Am Wagram“ mit dem Aufbringen der Asphalt-Deckschicht abgeschlossen. Es war eine sehr aufwendige Sanierung, denn es musste nicht nur der Unterbau der Straße neu gemacht werden, da es undefinierbare Senkungen gab. Auch mehrere Versorgungsleitungen, Wasser, Kanal und Strom betreffend mussten erneuert und neue Hausanschlüsse hergestellt werden. Es waren auch keine einheitlichen Niveaus vorhanden und auch die Situation für die Fußgänger, Radfahrer und für den ruhenden Verkehr sollten auf dieser stark befahrenen Straße verbessert werden.

„Die Anrainer und die Bewohner in den umliegenden Gassen bitten wir für die Erschwernisse während der Bauphase um Verständnis und dass aufgrund eines Wasserrohrbruches der ursprüngliche Fertigstellungstermin nicht eingehalten werden konnte“, bedauern SRin Ulla Mühl-Hittinger und Bgm. Fritz Quirgst die Verzögerung. Mittlerweile haben wir jedoch sehr  positive Rückmeldungen über die Sanierung erhalten.

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail