Willkommen auf unserer Homepage!

Sanierung Otto Hübnerhof kann starten!

Sanierung kann starten!

Hohe Förderung zugesichert, Firma beauftragt.

 

Vorige Woche traf der Bescheid des Amtes der NÖ Landesregierung Abt. Wohnungsförderung bei der Stadt ein. „Die Zusicherung der Objektförderung Bockfließerstraße 61 (Otto Hübnerhof) ist nun sogar etwas höher ausgefallen als ursprünglich berechnet und nun steht einem baldigen Baubeginn nichts im Weg“, freut sich Bgm. Fritz Quirgst über die erfolgte Zusicherung der Förderung.

„Durch die Sanierung wird es zu keiner Mieterhöhung kommen, denn nun werden mehr als die Hälfte der Investitionskosten durch Förderungen gedeckt. Die Generalsanierung stellt auch eine wichtige Umweltinvestition dar, da sich der zukünftige Heizwärmebedarf etwa halbieren wird und ich danke dem Land NÖ für die zugesicherte Förderung“, so Bgm. Fritz Quirgst der bedauert, dass mehrere im Gemeinderat vertretene Parteien der Sanierung nicht zugestimmt haben. Bei der Ausschreibung ist die PORR als Bestbieter hervorgegangen und wird demnächst mit den Arbeiten starten.

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail