Willkommen auf unserer Homepage!

Sanierung der Hausfeldstraße abgeschlossen

Rechtzeitig vor dem Regen und der Kälte konnte ein wesentlicher Teil der Hausfeldstraße von etwa 500 Metern gänzlich neu gemacht werden. Dieser Bereich war vorher schon viele Male ausgebessert worden und dann folgten umfangreiche Aufgrabungen der EVN und einige Hausanschlüsse bei Kanal und Waser, sodass es mehr als 30 Querungen in diesem Bereich gab.

 

„Diesen Abschnitt ganz neu zu machen war aufgrund des Straßenzustandes und der vielen Aufgrabungen unbedingt erforderlich und ist nun wirklich gut gelungen. Aufgrund der vielen Aufgrabungen konnten wir die EVN zur Mitfinanzierung gewinnen und die Arbeiten wurden von der STRABAG ausgezeichnet erledigt,“ freuen sich Stadträtin Ulla Mühl-Hittinger und Bgm. Fritz Quirgst über die gute Ausführung und die planmäßige Fertigstellung.

 

Denn es wurde nicht nur das Straßenband gemacht, sondern auch der Unterbau, Kreuzungsbereiche, Zufahrten und Eingänge befestigt, Parkmöglichkeiten  und Grünbereiche wechsel sich ab und zu den Feldern hin wurde ein neues Bankett errichtet. Die Anrainer und auch die vielen  Straßenbenützern sind über die gelungene Ausführung und das Ende der Umleitung sehr erfreut.

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail