Willkommen auf unserer Homepage!

Blaulichttag begeisterte!

Der Blaulichttag war einmal mehr ein Höhepunkt der Ferienspiels der Stadtgemeinde. Über 250 Besucher waren von den Vorführungen der freiwilligen Feuerwehr, der Polizei, des Roten Kreuzes und dem ÖAMTC begeistert. Man konnte mit dem Feuerwehrauto mitfahren und es wurde eine Einsatzübung wurde vorgezeigt. Aufgrund des heißen Wetters bot die Wasserwand natürlich eine besondere Abwechslung. Auch die Polizei zeigte ihrer Einsatzgeräte von kugelsicherer Weste bis zur Radarpistole und dem Alkotester. Beim Roten Kreuz konnte man einen Verband anlegen und die Mund zu Mund-Beatmung üben und wurde über das richtige Verhalten bei Unfällen aufgeklärt. Auch die Torschusswand des ÖAMTC erfreute sich großer Beliebtheit und die Feuerwehr sorgte für Verpflegung an diesem für alle interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag.

Foto: Vertreter der freiwilligen Feuerwehr, der Polizei, des ÖAMTC und des Roten Kreuzes mit Ortsstellenleiter Bernhard Eisenbock, Bgm. Fritz Quirgst, Kommandant Wolfgang Süss, Franz Machalek und Gemeindepolizist Helmut Hackl mit einigen der Kinder beim Blaulichttag (hinten stehend 2., 6., 7., 8. und 10. v. links) im Feuerwehrhaus

 

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail